Community Aufruf zur Gestaltung eines neuen Logos/Banners, sowie die Bedeutung von AiW.BZ

d0c

Community-Team
Administrator
25 Mai 2011
12.820
100 %
Wenn ihr genauer hinschaut, ergeben die Logos mit einbisschen Nachhilfe die Initialen A I W. Wenn ich die Logos hätte, dann würde ich mich sofort für eines davon entscheiden. Das ist genau das, was wir brauchen.

Wir suchen nach einem richtigen Logo, keinen Schriftzug, keine Icons oder sonstiges, sondern ein vollwertiges Logo mit Wiedererkennungswert. Am besten Vector und mit AiW Initialen.
 
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #23

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
Noch mal hier unser aktuelles

 
Zuletzt bearbeitet:
Reactions: d0c
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #24

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
Na liebe Community was ist los mit Euch, habt ihr keine Vorschlaege oder Anmerkungen ? Ich bitte euch um ein wenig Beteiligung.

Hier noch mal welche von mir:






Vielen Dank
 
Reactions: d0c

d0c

Community-Team
Administrator
25 Mai 2011
12.820
100 %
Danke für alle, die sich dran beteiligt haben und entschuldigt meinen unaufhaltsamen Bedürfnis nach hohen Ansprüchen was das AiW.BZ Logo angeht aber ich bin eher für eine Spende ca. 50-70€ damit wir einfach ein perfektes Vector Logo kaufen können :giggle:
 
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #29

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
Ein Banner Versuch, so richtig gefaellt es mir noch nicht



war aber nur ein erster schneller Versuch.
 
Reactions: d0c

LianKungfu

Registriert
20 Mai 2020
6
3 %
Da sind auf jeden einige hübsche Sachen dabei.

Vielleicht finde nur ich sowas wichtig aber wäre es möglich dazu zu schreiben welche Dateiformate, Größe (Pixel) und falls für euch wichtig die maximale Dateigröße ihr haben wollt?!

Ein Schädel wäre wichtig oder?
Die bevorzugen Farben wären Blau und grau?

Bis jetzt lasse ich nur meine Phantasie kreisen, was bzw ob mir was gutes einfällt Keine Ahnung.

Was mir eben einfiel war der Spruch:
All In, Witcher! Thema so in Richtung Okkult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reactions: d0c
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #33

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
Vielleicht finde nur ich sowas wichtig aber wäre es möglich dazu zu schreiben welche Dateiformate, Größe (Pixel) und falls für euch wichtig die maximale Dateigröße ihr haben wollt?!
Ein paar neue Banner und Buttons sind echt nötig. (468x60 und 88x31)
Also Banner Groesse: 468 x 60 // 468 x 68
Format wenn animiert, dann gif :D ansonsten kann es auch png sein.

Buttons sollten die Groesse 88 x 31 haben, Format das gleiche wie beim Banner !

Am besten einfach mal ein paar Versuche machen und posten, dann kann man immer noch sagen gut schlecht falsche Richtung oder kann man dies oder jenes noch aendern ;)

Danke dir.
 

LianKungfu

Registriert
20 Mai 2020
6
3 %
Nichts zu Danken, hab ja nicht wirklich was gemacht. ;)
...dann kann man immer noch sagen gut schlecht falsche Richtung oder kann man dies oder jenes noch aendern ;)
Genau dieses hin und her mit den ganzen Änderungen will ich vermeiden.
Das macht keinen Spaß und kann frustrierend viel Zeit kosten. :p

Also Logo kein Vector, sondern PNG und ich denke Background transparent.

Was ist mit Buttons gemeint?
In anderen Foren weiß ich meist was das heißt hier bin ich grad verwirrt.
 
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #35

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
Nein Logo wenn moeglich doch eine Vectorgrafik :p

Bei den Bannern und den Buttons PNG oder GIF, animiert ggf auch. Motiv gute Frage.

MIt Buttons meinte d0c bestimmt eine Art kleinen Banner, meist kann man doch Banner im unterschiedlichen Groessen auswaehlen, habe aber leider gerade kein Beispiel.
 

HeroOfTheDarkness

Registriert
22 Mai 2020
6
3 %
Wie wäre es mit:

  • Anything I Want (statt dem vorgeschlagenen "All")
  • After I Wanted (nach dem Motto: "nach dem ich das bekommen habe was ich wollte, kann ich mich der Community widmen")
Gibt es sonst irgendwas lateinisches, was sich ggf. gut anhört mit den Initialien?
 
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #37

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #38

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %
Hier dann noch mal in unterschiedlich schneller Ausfuehrung :D

In anderen Post Version 1.

Hier Version 2:



Hier Version 3:



Hier dann noch eine Version 4:

 

LianKungfu

Registriert
20 Mai 2020
6
3 %
@LianKungfu wolltest du nicht auch etwas zeigen und erstellen ?
Ich wüsste nicht wann ich etwas versprochen haben sollte, dass vermeide ich bei GFX generell.

Erstmal ging es nur darum zu verstehen was ihr sucht und in welche Richtung das gehen soll.
Ist auch immer eine Frage von Zeit, Lust und Ideen.
Ich hab im Moment auch jede menge anderer Dinge im Kopf und auf meiner Liste.
;)

Die letzten Banner gefallen mir aber schon gut.
:thumbsup:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller des Themas
  • Moderator
  • #40

Skull³

Moderator mit Herz
Community-Team
Teamleitung
4 April 2019
3.640
100 %